3D von Anfang an, über sämtliche Prozessschritte hinweg – das ist die Vision der Assyst GmbH, die auf der Texprocess 2019 ihren 3D-Innovationsprozess vorstellt. Erstmals wird 3D über den gesamten Entstehungs- und Verkaufsprozess eines Kleidungsstücks eingesetzt. Die Vorteile der Digitalisierung werden greifbar wie noch nie – das hat auch die Jury des Texprocess Innovation Award überzeugt.
Die Firma Assyst, ein Unternehmen der Human Solutions Gruppe, hat für seinen 3D-Innovationsprozess einen Texprocess Innovation Award in der Kategorie „New Process“ gewonnen. Die Einreichung überzeugte die Jury durch ihren konsequenten Einsatz von 3D über den gesamten Entstehungs- und Vertriebsprozess von Bekleidung hinweg. Neu ist insbesondere Assysts Lösung für die Digitalisierung der Order, die einen digitalen Showroom beinhaltet und damit bestehende analoge Prozesse komplett neu gestaltbar macht.
Assyst stellt 3D-Prozess für die Order vor
„Obwohl 3D in den vergangenen Jahren erfolgreich für Produktentwicklung und auch auf den ersten Ladenflächen eingeführt wurde, läuft der Orderprozess oftmals noch komplett mit physischen Mustern ab“, sagt Dr. Andreas Seidl, geschäftsführender Gesellschafter der Human Solutions Gruppe, zu der die Assyst GmbH gehört. „Das bringt ein hohes Reiseaufkommen mit sich, ein aufwendiges Transportieren von Mustern sowie häufig das Fehlen eines kompletten, realistischen Überblicks über die gesamte Kollektion.“ Assyst zeigt, welche Möglichkeiten die Digitalisierung durch 3D für die Order bereithält und setzt durch den Einsatz neuester AR-Technologien in diesem Bereich neue Maßstäbe.
Assysts 3D-Innovationsprozess ist Digitalisierung live. Er ermöglicht es Unternehmen, schneller die richtigen Entscheidungen zu treffen und frühzeitig die kaufentscheidende Meinung des Kunden einzuholen.
Angelika Methner
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