Intimo Artù wurde 1995 in Andria (Puglia, Italien) gegründet und trat in die Textilindustrie als Zulieferer für bereits etablierte Unternehmen der Branche ein.
Nach einigen Jahren der Fremdproduktion nutzte Intimo Artù das erworbene Know-how, um den Weg für ein neues eigenes Projekt zu ebnen: Im Jahr 2002 wurde die Marke Jadea eingeführt, in die das Unternehmen Erfahrung, Inspiration, Engagement und Kreativität investierte.
Das wichtigste Kapital des Unternehmens war dabei immer das interne Design und die Qualitätssicherung in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Vor dem Hintergrund ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis zu garantieren, lag besonderes Augenmerk auf ausgewählten Stoffe und Materialien: Eine Garantie - nicht nur für das Produkt, sondern auch für den italienischen Stil. Intimo Artù will mit der Marke Jadea auf dem neuesten Stand und im Trend mit anspruchsvollem Design sein, für immer originellere, kreative und glamouröse Kollektionen.
Innovation ist der treibende Faktor hinter dem Unternehmenswachstum, eng verbunden mit dem Fachwissen, das wir bereits erworben haben, und unsere Fähigkeiten. Intern setzen wir einen unternehmensweiten Innovationsprozess in allen Geschäftsbereichen um, verbunden mit einer ebenso bedeutenden Lernreise.
Mit der 3D-Technologie können wir einzigartige und nachhaltige Designs in kurzer Zeit und zu geringeren Kosten erstellen. Die Reduzierung von Abfall, Zeit und Kosten sind die Hauptprobleme, mit denen Modeunternehmen konfrontiert sind, und es ist notwendig, bereits in der Entwurfsphase der Kollektion anzufangen.
Der Hauptgrund, warum wir 3D-Technologie in der Entwurfsphase unserer Kollektionen einsetzen wollten, war die Notwendigkeit, die Time-to-Market unserer Kollektionen zu verkürzen. Neben diesem Grund gehörten auch die Kostensenkung und die Verbesserung der Kommunikation zwischen den internen und externen Teams, die für den Vertrieb zuständig sind, zu den Herausforderungen.
Der Haupttreiber unserer Entscheidung für Style3D | ASSYST war die Genauigkeit bei der Visualisierung der Stoffe - sowohl in visueller als auch in physischer Hinsicht - welche es uns ermöglicht, die Passform eines Kleidungsstücks sorgfältig zu gestalten. Wir waren beeindruckt von der äußerst realistischen Darstellung der Dehnbarkeit, des Falls und der Transparenz eines Stoffes sowie von der Flexibilität, Besätze in die Anwendung zu importieren und Stoffe zu individualisieren.
Ein weiterer Grund für unsere Wahl von Style3D | ASSYST, der nicht direkt mit der Lösung selbst zusammenhängt, war die Bereitschaft des Unternehmens, auf unsere Bedürfnisse einzugehen.
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Time-to-Market der Kollektionen zu verkürzen und alle zeitlichen Lücken zu beseitigen, die sich heute von der Entwurfsphase bis hin zum Produktionsprozess ergeben. Dies ermöglicht es uns, mehr Zeit für die Kreativitätsphase und das Konzeptdesign zu verwenden.
Mit Style3D | ASSYST können Designer schnell Entscheidungen über die Gestaltung eines Kleidungsstücks in verschiedenen Farben, Größen und Stoffen treffen. Darüber hinaus wird es möglich sein, kleine Änderungen an Mustern vorzunehmen und sie bereits in der Brainstorming-Phase digital zu genehmigen, wodurch die Erstellung von Prototypen minimiert wird.
Wir sind zuversichtlich, dass virtuelle Prototypen sich als perfekte Lösung erweisen werden, sowohl in Bezug auf Nachhaltigkeit als auch in Bezug auf Kosteneffizienz, um verschiedene Kombinationen von Stil, Farben und Stoffen zu visualisieren, ohne den mit jedem Schritt der traditionellen Produktion verbundenen Abfall.
Langfristig werden wir darauf abzielen, physische Muster für Kunden erheblich zu reduzieren und die Kollektion hauptsächlich durch 3D-Virtualkleidungsstücke zu präsentieren. Dies würde es uns auch ermöglichen, eine nachhaltigere Produktion zu erreichen, ein Schwerpunkt für alle Interessengruppen heute.
Darüber hinaus möchten wir die 3D-Technologie in unsere E-Commerce-Plattform und in Kommunikationstools für soziale Medien integrieren, um den Kunden von Anfang an einzubeziehen, um sich immer mehr an ihre Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Der Kauf wird so zu einem immersiven Erlebnis, indem wir die Kunden in den Geist der Marke eintauchen lassen.